Steckbriefe | Insektenfibel | Insektengarten | Wissenstest | Fotografen | Sonstiges
insektenbox
Gästebuch 2005


Zurück zum aktuellen Gästebuch


Name: Dilara
Email: aydice@web.de

Datum: Freitag, 30 Dezember, 2005 um 12:48:36
Kommentar:
Ich finde diese Seite richtig toll weil ich hier für meine Biologie arbeiten immer lernen kann und dass, das ganze auch nochkostenlos ist find ich echt super besonders die wissens tests sind sehr hilfreich P.S: ich bin wirklich faziniert von all diesen vielen tollen Insekten!!!

Name: Henner Paule

Datum: Donnerstag, 22 Dezember, 2005 um 22:14:07
Kommentar:
Insekten sind die besseren Menschen!

Name: Anna

Datum: Dienstag, 20 Dezember, 2005 um 16:21:09
Kommentar:
Cool

Name: Katja

Datum: Montag, 19 Dezember, 2005 um 14:45:39
Kommentar:
Diese Seite ist echt super

Name: J.S.
Email: JoergStiegele@aol.com

Datum: Sonntag, 18 Dezember, 2005 um 20:15:28
Kommentar:
Hallo Möchte mich recht Herzlich bedanken, diese Seiten - kostenlos Benutzen zu dürfen. Sie ist ein wichtiger Baustein für die Arbeit meines Sohnes - für die Schule. VIELEN DANK

Name: Melanie
Email: melsta@web.de

Datum: Sonntag, 18 Dezember, 2005 um 11:36:38
Kommentar:
Guten Tag, das klingt jetzt evtl. etwas ungewöhnlich, aber ich wüsste gerne wie lange eine FLORFLIEGE lebt und wovon sie sich ernährt wenn sie jetzt innerhalb des Hauses (also drin) überwintert? Es gibt ja bei uns auf dem Dachboden keine Pollen... etc. (oder doch?) Und welche Blumen (bzw welche Blätter etc.) bevorzugt sie draussen? Bitte um Antwort! LG, Melanie

Name: Michael Gramatte
Email: gramatte@tiscali.de

Datum: Freitag, 9 Dezember, 2005 um 19:04:32
Kommentar:
Einfach schön und vor allem sehr Informativ. Konnte mit Eurer Box einige meiner Fotografien bestimmen. Habt Ihr fein gemacht. Liebe grüsse aus Halle, Micha

Name: Beate
Email: Begema2@aol.com

Datum: Freitag, 2 Dezember, 2005 um 21:24:08
Kommentar:
Bin Begeistert über Eure HP, sehr schön und informativ, einfach toll. Werde mir wohl öfters bei Euch Rat holen.

Name: Yra
Email: yraja@hotmail.com

Datum: Freitag, 2 Dezember, 2005 um 15:23:31
Kommentar:
Toll, eine Insektenseite für Laien mit richtig gutem Niveau! Und eine großartige Fotosammlung. Kompliment! Yra, Biologiestudentin

Name: Katharina

Datum: Donnerstag, 1 Dezember, 2005 um 09:13:09
Kommentar:
tolle seite

Name: Elke

Datum: Dienstag, 29 November, 2005 um 14:21:48
Kommentar:
Eine sehr informative Seite! Habe schon öfter was nachgesehen hier. LG Elke

Name: nicole
Email: nickipv@hotmail.com

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 23:23:33
Kommentar:
¿Donde esta streifenwanze ?

Name: Hallo
Email: sven.hallo@gmx.de

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 18:56:24
Kommentar:
hi ihr hios seid ihr alle hi

Name: Ignatios Waffendschmidt
Email: info@ignatios.de

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 18:47:01
Kommentar:
Ich brauche Informationen über ein Bau über Isekten! Lustig oder ;)

Name: Kate
Email: sweetdragonheart2612@yahoo.de

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 16:50:52
Kommentar:
hallo weiso kann ich die steckbriefe nicht öffnen??? Ich wollte nochmal was nachgucken ob das stimmt.

Name: Leonid V.
Email: blacklustersoldier@arcor.de

Datum: Samstag, 26 November, 2005 um 23:05:28
Kommentar:
Mein name ist Leonid, ich bin 13 und wir haben für kommenden Mittwoch ein Poster über ein Insekt unserer Wahl zu fertigen. Ich habe mich für das "Wandelnde Blatt" entschieden. Haben sie Informationen dazu? Am besten schicken sie mir den Pfad auf meine E-Mailadresse.

Name: Thomas

Datum: Mittwoch, 23 November, 2005 um 09:58:58
Kommentar:
Wie lange dauert es bis eine Larve ausschlüpft

Name: GTB
Email: gtb2@gmx.de

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 17:40:09
Kommentar:
Was für eine wunderbare Sammlung!!

Name: Natascha K.

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 14:08:57
Kommentar:
Die seite is voll lustig aber mir wäre sehr geholfen wenn ihr mir ein paar Infos über die Körperleistung der Insekten geben würdet. schon mal danke

Name: F.J.Schroeder
Email: franz.schroeder@eschweiler.de

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 09:04:39
Kommentar:
Bei dem Versuch, zubereiteten Blattspinat zu verzehren, stieß ich auf einen schwarzen Käfer, den ich aus wahrscheinl. nachvollziehbaren Gründen keiner genaueren Betrachtung unterzog. Um welchen Käfer könnte es sich gehandelt haben?

Name: larissa
Email: lara-seibert@web.de

Datum: Sonntag, 20 November, 2005 um 14:38:44
Kommentar:
ich bräuchte infos zur körperleistung von insekten

Name: vhxygyrk

Datum: Freitag, 18 November, 2005 um 16:08:33
Kommentar:
Ich würde gerne wissen wo hier der Maikäfer ist????????????     HIER!

Name: SweetButterfly
Email: Usher_forever13@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 17 November, 2005 um 20:23:54
Kommentar:
Die Seite is echt cool! ;) Ich hab mal ne Frage: Was Fühlen Schmetterlinge im Bauch ,wenn sie verliebt sind? ^^ Kann mir das vielleicht jemand sagen?? Danke CuCu

Name: Natascha und Larissa N. S.
Email: wissen wir immer noch nicht

Datum: Dienstag, 15 November, 2005 um 16:59:36
Kommentar:
brauchen die utensilien jetzt schon bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte gez. Natta und Lara

Name: Natascha und Larissa N.S.
Email: wissen wir nicht

Datum: Dienstag, 15 November, 2005 um 16:46:53
Kommentar:
Wir benötigen Unterrichts utensilien zur Körperleistung der Insekten. wäre gut wenn wir die bis zum 22.11.2005 noch bekommen. Danke

Name: Steffi
Email: shofmann211192@web.de

Datum: Dienstag, 15 November, 2005 um 15:14:44
Kommentar:
Tolle Seite. Gut für meine Bio Hausi!!!

Name: Libeth
Email: e.menke-koenig @ t-online . de

Datum: Dienstag, 15 November, 2005 um 11:26:06
Kommentar:
Frage: suche Info über Fressorgan und Nahrungsaufnahme des gemeinen Grashüpfers.

Name: conni
Email: rechtlink@gmx.de

Datum: Montag, 14 November, 2005 um 10:33:14
Kommentar:
super seite, hat meiner tochter schon sehr geholfen. conni www.iiiiii.de

Name: Maren und Mama Willms
Email: marenwillms@web.de

Datum: Sonntag, 13 November, 2005 um 19:14:36
Kommentar:
Vielen Dank für die tolle Seite. Hat mir super in der BIO GFS über Insekten geholfen. Immer weiter so *g*.

Name: Grille
Email: ???

Datum: Sonntag, 13 November, 2005 um 18:42:56
Kommentar:
Ja eine tolle Seite, jetzt weiß ich wo meine Biolehrerin die Tests nimmt!! Cool! Und ich hab in Bio ein + für die Bilder bekommen!!!!! DANKE!!!!!!!

Name: ???

Datum: Donnerstag, 10 November, 2005 um 11:03:14
Kommentar:
hallo cooe seite respect loooool

Name: ???
Email: ???

Datum: Donnerstag, 10 November, 2005 um 11:01:52
Kommentar:
super seite respect

Name: ???

Datum: Mittwoch, 9 November, 2005 um 21:46:04
Kommentar:
Super hat mir voll in BIO geholfen gute Seite

Name: carolin

Datum: Mittwoch, 9 November, 2005 um 16:21:56
Kommentar:
Super das es die insektenbox gibt. hat mir total für bio geholfen.

Name: benedikt
Email: ben.wieder@web.de

Datum: Dienstag, 8 November, 2005 um 11:22:40
Kommentar:
Ich hocke hir in der schule und muss hir lernen aber die seite ist nicht schlecht!!!

Name: Klemens Pfeiffer
Email: klemens.pfeiffer@lahn-dill-kreis.de

Datum: Montag, 7 November, 2005 um 11:33:20
Kommentar:
Hallo Homepage-Team, habe über eure Seite schon viele Bestimmungen durchführen können. Absolut super Seite! Ein großes Lob an die Ersteller! Klemens Pfeiffer, Hygieneinpsektor im Gesundheitsamt Herborn

Name: verena
Email: verenakoessler@web.de

Datum: Freitag, 4 November, 2005 um 13:19:28
Kommentar:
Interesante Dinge

Name: Stefanie Onic
Email: stefanie.onic@chello.at

Datum: Mittwoch, 2 November, 2005 um 13:39:32
Kommentar:
Hallo, ich fand hinter einem Bild in meinem Wohnzimmer 9 Nester einer Wespenart. In der Insektenbox scheint sie nicht auf, aber ich hab gesucht und auch gefunden. Es ist eine Mörtelwespe, macht längliche, graue, harte Nester, welche auf der Oberseite eine Öffnung zum schlüpfen haben. Der Schreck war gross. LG

Name: Thomas Neubauer
Email: tomneubau@gmx.net

Datum: Dienstag, 1 November, 2005 um 22:03:34
Kommentar:
Hallo! Dies ist eine Einladung an alle, die sich für Schmetterlinge interessieren. unter www.butterflycorner.net gibt es tolle Fotos von Schmetterlingen aller Herren Länder zu sehen. Klickt mal vorbei, es lohnt sich. Thomas

Name: Silvia
Email: kaidewart@aol.com

Datum: Dienstag, 1 November, 2005 um 10:23:35
Kommentar:
Hallo! Mein Sohn möchte gern wissen, warum Marienkäfer kein rotes Blut haben. Leider bin ich mit dieser Frage überfordert. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinem Sohn helfen. Danke im voraus.

Name: schüler

Datum: Donnerstag, 27 Oktober, 2005 um 19:20:25
Kommentar:
super seite!! Dankeschön rür die großartige hilfe bei dem bioreferat, hätte ich sonst nicht so gut geschafft!! grüße

Name: Sandra
Email: anmeldung@teichfolie.ag

Datum: Donnerstag, 27 Oktober, 2005 um 15:36:26
Kommentar:
Super klasse Seite hier.Weiter so. http://www.teichfolie.ag grüßt aus dem sonnigen Bremen.

Name: Olli
Email: medienberatung@email.de

Datum: Donnerstag, 27 Oktober, 2005 um 08:03:15
Kommentar:
Ich recherchiere zur Zeit an zu einem Thema, dass sich mit der kulinarischen Zubereitung und dem Verzehr von Würmern und Insekten beschäftigt. Dies ist eine wichtige Nahrungsquelle der Dritten Welt. Kennt jemand ein paar Bezugsadressen (Weblinks), wo man essbare Insekten und Würmer erwerben kann? Liebe Grüße, Olli

Name: stephi
Email: stephanie.goessl@aon.at

Datum: Sonntag, 23 Oktober, 2005 um 15:30:42
Kommentar:
hallo, vor ein paar tagen ist eine kleine bläuliche mücke auf der schulter meines freundes gelandet, sie war ungefähr 5mm groß, vielleicht auch ein bisschen kleiner. aber ich glaube, nur der kopf war blau, der körper nicht, aber das hat man nicht so erkannt, und sie hatte ganz normale mücken flügel aber das lustigste an ihr war, dass sie blaue federartige büschel auf den seiten hatte. vielleicht kann mir jemand sagen was das war, mich würde das sehr interessesieren, weil diese mücke hat so tripig ausgeschaut. ich hab auch schon überall nachgeschaut aber ich finde nichts über diese art.

Name: viviane

Datum: Samstag, 22 Oktober, 2005 um 19:08:34
Kommentar:
Hallo ich muss ein Referat über Fliegen schreiben. Dank eurer seite weiß ich jetzt ganz viel über Fliegen.Danke schön

Name: Brigitte
Email: brigitte@runtsch.com

Datum: Dienstag, 18 Oktober, 2005 um 09:57:17
Kommentar:
Wir haben seit einiger Zeit Motten im Keller, in dem wir einen Raum neu herrichten als Büro. Es kommt mir vor, dass die Motten seit dieser Renovierung überhaupt erst aufgetreten sind. Wie kann man die Ursache feststellen und woher sie kommen ? Wie bekämpft man diese wirkungsvoll ?

Name: Werner
Email: wernerstadler@muenchen-mail.de

Datum: Montag, 17 Oktober, 2005 um 21:18:58
Kommentar:
Gestern ist auf der Röthlmoosalm oberhalb ein ca 4 cm langes Insekt auf mir rumgekrabbelt. Dank der schon lange gespeicherten Insektenseite weiß ich jetzt, daß es ein weibliches Heupferd war. Faszinierend (Seite und das Insekt)!

Name: maria
Email: maria@katsivelos.de

Datum: Sonntag, 16 Oktober, 2005 um 21:24:09
Kommentar:
die Homepage ist voll toll und schöne Grüßevon mir.Ich würde nur gerne wissen was für eine Körpertemperaturein Insekt hat.

Name: Jennifer Hellmann
Email: eliane.hellmann@eway24.de

Datum: Mittwoch, 12 Oktober, 2005 um 10:02:57
Kommentar:
Ich möchte gern was fragen und zwar: Was machen die Insekten im Winter? Wenn sie sterben, wie kommen sie wieder im Spommer? Wenn sie nicht sterben, wie überleben sie den Winter um wo? Danke Jenny

Name: Ulrike Becker

Datum: Sonntag, 9 Oktober, 2005 um 19:05:28
Kommentar:
Kompliment! Eine Super-Seite haben Sie da erstellt. Viele mir bisher unbekannte Insekten konnte ich hier entdecken und den Namen erfahren. Machen Sie weiter so! Freundliche Grüße Ulrike Becker

Name: anja
Email: anja-ge@t-online.de

Datum: Samstag, 8 Oktober, 2005 um 15:24:32
Kommentar:
hallo Ihre Seite ist toll, aber das Tier was bei uns im Garten rumfliegt ist leider nicht dabei! Es könnte eine Art Schmetterling sein da es einen Rüssel hat, es könnte eine Bienen Art sein weil es hinten auf dem Rücken sowas wie zwei Augen hat, es sieht aus als hätte es Härchen wie eine Raupe es schlägt unheimlich schnell mit den flügeln und ist unheimlich hecktisch aber was es ist weiß ich leider nicht! Haben Sie ne Ahnung was das sein könnte?! Meine Mama meint es sei eine Art Kolibri, weil es vor den blüten schwirrt und sich niemals auf ein Blatt setzt! Vorab danke für Ihre Antwort

Name: Stefanie Onic
Email: stefanie.onic@chello.at

Datum: Freitag, 7 Oktober, 2005 um 14:34:47
Kommentar:
Guten Tag, bitte was ist das für ein Insekt? Ich habe die Bilder von der Wand genommen, weil ich den Maler habe und hinter einem der Bilder waren 9 Kokons schön in einer Reihe. Die Kokons waren hart, sie zerbröckelten beim Entfernen und waren zirka 3 cm lang, etwas bauchig in der Mitte. 8 waren auf der oberen Seite offen, einer war geschlossen und ein harter Wurm war drin. Mich hat fast der Schlag getroffen. Können Sie mir bitte sagen, ob das ein Schädling sein könnte und sich in der Wohnung verkrochen hat? Ich kann bestimmt kein Auge zumachen heute Nacht. Schöne Grüsse und vielen Dank im voraus Stefanie Onic

Name: Anja Kramer

Datum: Mittwoch, 5 Oktober, 2005 um 22:11:09
Kommentar:
Super, habe schnell das Insekt wiederentdeckt, was heute bei uns im Garten herumspaziert ist und niemand konnte mir sagen, was es ist. Es ist ein schwarzer Moderkäfer gewesen.

Name: Renate
Email: renate@von-ohlen.de

Datum: Mittwoch, 5 Oktober, 2005 um 08:47:08
Kommentar:
Hallo, eigentlich hab ich eine Frage, ich habe Krabbeltiere bei uns in der Wohnung, ich hab aber keine Ahnung was das ist und wie ich sie wieder los werden kann, kan mir jemand helfen? Dem schicke ich natürlich eine nähere Beschreibung. Vielen Dank

Name: Gerd Hardt
Email: gerd_hardt@web.de

Datum: Mittwoch, 28 September, 2005 um 11:11:17
Kommentar:
Hallo, hallo, hat den niemand meinen Eintrag mit Bitte vom 23. September gelesen?

Name: Tamara Schicker
Email: tami.schicker@bluewin.ch

Datum: Freitag, 23 September, 2005 um 17:01:15
Kommentar:
Ich finde diese seite gut

Name: Gerd Hardt
Email: gerd_hardt@web.de

Datum: Freitag, 23 September, 2005 um 14:31:13
Kommentar:
Hallo liebe Insektenfreunde, ich bin mehr vertraut mit Pflanzen und Vögeln,interessiere mich aber natürlich auch für Insekten und hoffe, jemand hilft mir ein Insekt zu bestimmen, das vor ein paar Tagen auf mir Platz nahm. Leider konnte ich es nicht fotografieren. Intuitiv dachte ich sofort an Kurzfühlerschrecken. Hier ist die Beschreibung: Größe etwa 1/2 bis 1 cm, Farbe: grün, Körperform: Pyramide wobei die stumpfe Seite wohl die Vorderseite war, Fortbewegung: springend wie Grashüpfer. Danke im Voraus.

Name: gerd hardt
Email: gerd_hardt@web.de

Datum: Freitag, 23 September, 2005 um 14:20:29
Kommentar:
Hallo an alle Insektenfreunde!

Name: dindam
Email: /

Datum: Donnerstag, 22 September, 2005 um 14:40:00
Kommentar:
es ist sehr interesant dort findet mann viel super einfach nur super

Name: Ann-Kristin Neuroth

Datum: Mittwoch, 21 September, 2005 um 19:09:44
Kommentar:
Super!!!

Name: Ann-Kristin Neuroth

Datum: Mittwoch, 21 September, 2005 um 19:09:09
Kommentar:
Super! Konnte viel besser mitmachen!!!

Name: blabla
Email: greenpeacli@hotmail.com

Datum: Dienstag, 20 September, 2005 um 13:46:30
Kommentar:
blablabla

Name: Kathi

Datum: Sonntag, 18 September, 2005 um 16:07:44
Kommentar:
Supi Seite, hat mir bei meinem Bio-Referat sehr geholfen!!!

Name: Silke
Email: st.sternchen@web.de

Datum: Dienstag, 13 September, 2005 um 14:52:46
Kommentar:
Hallo! Die Seite ist echt supi zum Insektenbestimmen die einen besuchen kommen (ohne dass man das mag)... Aber jetzt hatte ich Besuch von kleinen Mini- Viechern die ich nicht finden kann: 4 davon saßen in meiner Küche an der Wand: minikleine schwarze Striche. Jedes für sich sah ungefähr so aus als ob sich 2 größere Fruchtfliegen mit ihren Hinterteilen zusammengeklebt hätten. Vorne und hinten war also nicht auszumachen. Flügel konnte ich nicht erkennen, vielleicht waren es ja auch eine Art Würmer? Der Körper an sich war aber eher mit dem einer Flohrfliege nur in Mini zu vergleichen und ohne Flügel und ganz schwarz. Beine waren übrigens auch nicht zu erkennen. Das Lustige an denen war, dass sie alle in eine Richtung ausgerichtet waren und sich nicht bewegt haben. Hab erst gedacht das sind Flecken von einer schwarzen Soße oder so. Sehr seltsam auf jeden Fall. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Liebe Grüße Silke

Name: Strehle
Email: aerdnaex@gmx.net

Datum: Montag, 12 September, 2005 um 23:12:51
Kommentar:
ganz schön viel/umfangreich!!! Mich haben vorallem die Insekten interessiert.Da ich keinen "schlepptop" mein Eigen nennen kann und ich seit Jahren nach einem guten Nachschlagewerk in Buchform (mit Bildern)forsche. Nun meine Frage an Sie: können Sie mir Eines oder auch Zwei empfehlen??Dankeschön.

Name: andreas ollrich
Email: yachten@web.de

Datum: Montag, 12 September, 2005 um 02:09:59
Kommentar:
...die insektenbox ist genial!!! suche seit heut´morgen ´n bestimmten, braunen, 1cm kleinen flach-ritterschildig-sechseckigen alles in etwa käfer, der mich heut morgen gewckt hat... der etwas verwirrte(alleine schon von der vielzahl der käfer...) berlin-kreuzberger "onlinepoa" andreas mfg yachtenqweb.de

Name: Bianca
Email: b.juenglingtatzel@tiscali.de

Datum: Sonntag, 11 September, 2005 um 13:03:51
Kommentar:
Was ist ein Schneider? Ist der lat. Begriff Nephrotoma Quadrifaria? Bei uns fliegen abends Insekten mit ganz langen dünnen Beinen und großen durchsichtigen Flügeln, liegen oft morgens tot am Boden (ich meine gehört zu haben, daß sie Schneider genannt werden). Die sind doch harmlos, oder? Danke für eine Info, kann den Begriff Schneider nirgends finden

Name: Monika
Email: CILLY899@aol.com

Datum: Donnerstag, 8 September, 2005 um 18:07:50
Kommentar:
Die Seiten sind toll,ab und zu finde ich Insekten und kann sie nicht zu ordnen.Auf den Seiten kann man supergut nachsehen um was es sich handelt.

Name: Julia
Email: Julia@uni.de

Datum: Dienstag, 6 September, 2005 um 21:15:22
Kommentar:
Eure homepage ist wirklich super :) wollte mal liebe Grüsse hinterlassen

Name: Tanita
Email: wolfgangtrue aol.com

Datum: Dienstag, 6 September, 2005 um 19:46:14
Kommentar:
Halihalöle ich finde eure seie echt suuuuuuuuuper!!!Ich habe hier nur zufällig hier rein geguckt.Ich muss in der schule ein Referat über Schmetterlinge machen(mit meiner Freundin).Ich wollte nur fragen:Ob ihr mir ein paar richting gut sachen mail könnt damit das Referat richtig gut wird.By

Name: Silvan
Email: sil_air87@hotmail.com

Datum: Montag, 5 September, 2005 um 17:24:57
Kommentar:
Hallo! Ich suche dringendst ein Bild vom Birnenblattroller! Gibts den überhaupt? Ich finde eben leider nirgendwo ein Bild dieses Käfers! Bitts schreib mir zurück!gruss

Name: T + U Funk
Email: burg-funkenstein@t-online.de

Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 16:13:33
Kommentar:
Hallo W. Funk, herzlichen Glückwunsch zu dieser aüßerst informativen Website. Mein Bruder, T. brachten eine Sonnenblume aus dem Feld mit. Auf dieser saß eine grüne Stinkwanze, da waren wir uns einig. Dann fragten wir uns, was Wanzen fressen. Also google rein und nach Wanzen gesucht. Da stießen wir auf die Insektenbox. Mit großer Verblüffung stellten wir fest, daß wir alle denselben Nachnamen teilen. Wo wohnen Sie denn? Vielleicht zwecks Stammbaum interessant. Also nochmals, danke für diese Superseite, ich könnte ja fast durchdrehen, weil so hervorragende Bilder gezeigt werden. Wahrscheinlich professionell selbst fotografiert, super Qualität, man kann alle Details erkennen. Sollten wir irgendwie beim weiteren Aufbau der Seite helfen können, sagen Sie uns bitte, was wir tun können. Liebe Grüße Thomas und Ulrich Funk

Name: Klaus Rosenkranz
Email: rosenkranz.klaus@t-online.de

Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 14:23:42
Kommentar:
Auf der Suche nach mehr Informationen über Insekten bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich finde die Seite absolute Klasse. Ich bin kein Fachmann, nur neugierig auf alles was kreucht und fleucht, und habe hier eine informative und gut gegliederte Homepage gefunden.

Name: sammy

Datum: Montag, 29 August, 2005 um 15:04:01
Kommentar:
hallo

Name: Bernd und Renate Winkler-Werner
Email: garten (at) winkler-werner.de

Datum: Sonntag, 28 August, 2005 um 20:20:29
Kommentar:
Wir haben auch Naturhomepage unter www.winkler-werner.de ... über unseren Garten. Wir sind hier echt ins Staunen gekommen und freuen uns auf viele Gegenbesucher Bernd und Renate ...

Name: irmtrud
Email: --------

Datum: Donnerstag, 25 August, 2005 um 12:45:43
Kommentar:
also ihre webseite is unter aller sau, und wir können nix über die merkmale der insekten finden!!!

Name: Paul
Email: Robert-Paul-70@gmx.de

Datum: Montag, 22 August, 2005 um 22:17:41
Kommentar:
Hallo - Ich habe in allen Verzeichnissen gesucht, aber ich finde keinen "Leuchtkäfer". Wir nannten sie früher (in jungen Jahren) auch Junikäfer. Man sieht sie im Sommer abends bei Dunkelheit. Unter welchem Namen finde ich diese. Vielleicht kann mir jemand helfen. beste Grüße von hier

Name: Martin Schemm
Email: info@schemm-wickede.de

Datum: Samstag, 20 August, 2005 um 17:59:10
Kommentar:
Eine sehr informative Seite. Sie hilft mir immer, wenn ich Detailinfos zu Insekten benötige. Schaut doch mal auf www.pixelquelle.de vorbei. Dort gibt es mittlerweile klasse Makroaufnahmen zu Insekten, die ihr bestimmt für den weiteren Ausbau eurer Seite nutzen könnt. Alles lizenzfrei und kostenlos !

Name: Alexander Steinmaurer
Email: alexander.steinmaurer@asak.at

Datum: Sonntag, 7 August, 2005 um 19:34:37
Kommentar:
Sehr Gute Seite und schöne Fotos.Habe eine Frage zur Gottensanbeterin? Meine hat einen Dickeren Bauch als sonst und sondert eine Bräunliche Flüssigkeit am Bauch aus.Soll ich sie ein bischen hungern lassen oder weiterfüttern.Kann mir jemand wieterhelfen.besten Dank im Voraus.

Name: Simone
Email: www.persischerennmaeuse.de.vu

Datum: Dienstag, 2 August, 2005 um 20:37:25
Kommentar:
Hallo, eine sehr schöne Seite. Wir haben gerade auf der Insel Usedom ein Pärchen Moschusböcke gesehen, daher sind wir hier auf der Seite gelandet. Klasse gemacht :o). Viele Grüße Simone

Name: Simone
Email: www.persischerennmaeuse.de.vu

Datum: Dienstag, 2 August, 2005 um 20:37:09
Kommentar:
Hallo, eine sehr schöne Seite. Wir haben gerade auf der Insel Usedom ein Pärchen Moschusböcke gesehen, daher sind wir hier auf der Seite gelandet. Klasse gemacht :o). Viele Grüße Simone

Name: Wilfried Baumann
Email: wilbau@gmx.net

Datum: Dienstag, 2 August, 2005 um 15:39:02
Kommentar:
Es gibt soviel Mist im Internet, dass einem gelegentlich danach ist dem PC Flugwind vom 4. Stock abwärts zukommen zu lassen, aber dann wiederum gibt es solch prächtige web-sites wie die eure, und einen Computer zu besitzen ist nicht nur aufregend blöd sondern auch auf- und anregend informativ. Herzlichen Dank. Wäre ich als unaufhörlich wissensdurstiger ALGE II-Empfanger nicht ganz so arm dran, mit Freuden würde ich euch nicht nur mit lobenden Worten unterstützen.

Name: Silke Peschel
Email: Silke.peschel@gmx.de

Datum: Samstag, 30 Juli, 2005 um 21:43:18
Kommentar:
Hallo, vielen Dank erst einmal für die tolle Website, die mir schon oft geholfen hat wenn meine Söhne wieder etwas entdeckt haben. Dies mal komme ich aber nicht alleine weiter. Die Erlen meiner Eltern werden diese Jahr von einer Raupe (tausende)aufgefressen. Es bleibt nur die Blattskelete über. Die Raupen sind ca 1-1,5 cm lang 1-2 mm dick und schwarz. Was könnte das sein? Vieleicht wissen Sie das ja? Eine Anregung habe ich auch noch, denn ein Forum fände ich toll, dann könnte man auch lesen was Sie auf die fragen der andern Leser geantwortet haben. Vielen Dank für Ihr Intersse. Mit freundlichen Grüßen Silke Peschel

Name: Silke Peschel
Email: Silke.peschel@gmx.de

Datum: Samstag, 30 Juli, 2005 um 21:43:08
Kommentar:
Hallo, vielen Dank erst einmal für die tolle Website, die mir schon oft geholfen hat wenn meine Söhne wieder etwas entdeckt haben. Dies mal komme ich aber nicht alleine weiter. Die Erlen meiner Eltern werden diese Jahr von einer Raupe (tausende)aufgefressen. Es bleibt nur die Blattskelete über. Die Raupen sind ca 1-1,5 cm lang 1-2 mm dick und schwarz. Was könnte das sein? Vieleicht wissen Sie das ja? Eine Anregung habe ich auch noch, denn ein Forum fände ich toll, dann könnte man auch lesen was Sie auf die fragen der andern Leser geantwortet haben. Vielen Dank für Ihr Intersse. Mit freundlichen Grüßen Silke Peschel

Name: Maike Jonas
Email: Maike-Jonas@web.de

Datum: Samstag, 30 Juli, 2005 um 16:07:10
Kommentar:
Hallo Erst mal Glückwunsch zu Eurer Seite !!!!! und nun zu meiner Frage: Bei mir in den Rhododendronbüschen sitzen seit 2 Jahren irgendwelche Insekten, die sowohl was von der Blattwespe als auch von einem Grashüpfer haben. Kann mir jemand sagen wie diese Insekten oder was auch immer es auch sein mag heißt ? Danke im voraus.

Name: Elisabeth Scherer
Email: elsliabethscherer@onlinehome.de

Datum: Freitag, 29 Juli, 2005 um 20:20:30
Kommentar:
Ich habe eine Frage zu den Mückeneiern. Sterben die Eier ab wenn man das Wasser in dem sie schwimmen ausschüttet??? Danke

Name: Beate Hertel
Email: beate.hertel@t-online.de

Datum: Freitag, 29 Juli, 2005 um 18:50:10
Kommentar:
Hallo, ich finde Ihre Seite sehr informativ. Leider bräuchte ich jemanden der eine Käferart bestimmt, vielleicht können Sie mir helfen?! Im voraus vielen Dank.

Name: Webmaster Alfred-Teves-Schule
Email: ghsats@t-online.de

Datum: Mittwoch, 27 Juli, 2005 um 21:51:03
Kommentar:
Hallo Insektenboxteam, wir haben Euch unter http://www.alfred-teves-schule.de/ats2005/unterrichtspraxis/aus_der_praxis/bioquiz/index.php auf unserer Seite gelinkt. Im Rahmen unseres Bioquiz erhalten Interessierte Infos auf Euren Seiten. Mögt Ihr uns auch verlinken ???? Gruß aus Gifhorn

Name: M.Wernicke
Email: forestmarco@web.de

Datum: Montag, 18 Juli, 2005 um 11:46:38
Kommentar:
Finde Ihre Seite Sehr Gut gemacht und hoffe Sie machen weider so. Fotografiere selbst Insekten vorallem Käfer& Schmetterlinge. Wo bekommt man den Bestimmungshilfe? Habe einen 60mm großes unbestimmten Großkäfer (Fotos verhanden)hoffe Sie können etwa helfen.

Name: Angelika Rindermann
Email: anrinm@web.de

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2005 um 17:34:45
Kommentar:
Hallo, ich habe eine Frage. Wir waren am vergangenen Sonntag am Edersee. Dort fanden wir eine regelrechte Plage vor, die, wie man uns sagte, seit zwei Tagen dort sei. Jede Menge winziger, schwarzer Mücken waren dort. Sie bedeckten wie ein Teppich die Wasseroberfläche und am Uferstreifen schwappten zehn-fünfzehn Zentimeter breit Milliarden von Mückenleichen ans Ufer, sodass man nicht ins Wasser gehen mochte. Außerdem war auch die Luft erfüllt von ihnen. Sie setzten sich zu Dutzenden auf die Menschen. Blieb man einen Augenblick stehen, waren Kleidung und nackte Haut sofort übersäht. An Essen oder behaglich sitzen und lesen war nicht zu denken. Wir sind schließlich wieder weg gefahren. Was kann das sein? Und stechen die auch? Und können die Krankheiten übertragen? Ich habe zwar keine Bißstellen festgestellt, wäre aber trotzdem dankbar für Informationen. Herzlichen Gruß Angelika

Name: Andreas Brandmaier
Email: andy@brandmaier.de

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2005 um 17:25:33
Kommentar:
Hallo liebe Insektenfreunde ! Ich habe eine Frage: Bei mir in der Gegend sehe ich immer häufiger kleine rot/schwarze Käfer, die es meines Wissens früher bei uns nicht gab. Ich habe nirgends im Internet Informationen über diese finden können! Hier ein Bild: http://www.brandmaier.de/downloads/kaefer.jpg Weiß jemand, was das für Käfer sind? Eine Antwort an meine Email-Adresse wäre toll! Vielen Dank, Andreas

Name: Elisabeth
Email: spinnerdelphin@web.de

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2005 um 00:35:47
Kommentar:
Hallo, eine Frage beschäftig mich schon extrem lange: stechen s. g. Schneider? Wäre dankbar für Aufklärung.

Name: Melanie
Email: mel_koenig@hotmail.com

Datum: Montag, 4 Juli, 2005 um 10:02:08
Kommentar:
ich habe eine frage: und zwar wohnen wir in einem neubaugebiet, d.h. úm unser haus ist noch nicht viel gebaut...also viel wiese und acker...als nun die schwülwarmen tage waren, hatten wir ziemlich viele "gewittermückchen" im haus und wir wissen nicht, was wir dagegen tun können...außerdem weiss ich nicht, wie der eigentliche begriff für diese mückchen ist...es wäre also nett, wenn ihr mir schreiben würdet, falls ihr mehr wisst oder auch schon erfahrungen damit gemacht habt vielen dank im voraus melanie

Name: Wolfgang O.
Email: voithian3@gmx.de

Datum: Sonntag, 3 Juli, 2005 um 11:00:20
Kommentar:
Erst einmal ein großes Lob, für die gute Arbeit und die Mühe. Auch ich finde die Idee eines "Suchformalars" gut, in dem der Laie eine Reihe von für ihn sichtbaren Merkmalen (Farbe, Punkte, Streifen, Flügel ja/nein, usw.) eingeben kann, und dann die entsrechnden Insekten angezeigt bekommt.

Name: CJ

Datum: Samstag, 2 Juli, 2005 um 16:11:21
Kommentar:
bitte macht mal nen bestimmungs "formular" (frage für frage für frage) mich nerfen nämlich die kleinen achwartzen käfer die es anscheinend jeden sommer gibt, von denen aber keine sau berichtet

Name: Tom K.
Email: tomkruse1@freenet.de

Datum: Samstag, 2 Juli, 2005 um 14:23:43
Kommentar:
Tolle Seite. Glückwunsch Sehr informativ und kurzweilig. Es bedankt sich Tom aus Berlin

Name: Horse

Datum: Freitag, 1 Juli, 2005 um 12:20:56
Kommentar:
Find de seit ned amoi so schlecht!!!!!!!!!! doch i deng ma das a bor lustigare spiele do sei kuntn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ned bes gmand!!!werd sich nu amoi eina schaun!!!!! lg HORSE

Name: oliver
Email: contact@oliver-heinz.com

Datum: Donnerstag, 30 Juni, 2005 um 16:53:59
Kommentar:
Ich wohne in Südfrankreich (Cannes) und habe im Garten eine Vielzahl interessanter Insekten, die ich trotz einiger Bücher nicht bestimmen kann. Wer kann mir professionelle Hilfe empfehlen ? Kann Bilder der Insekten zusenden, welche evtl. nach Absprache auch für eigene Zwecke benutzt werden könnten.

Name: Andreas Hönes
Email: Andreas.Hoenes@kieferklima.de

Datum: Donnerstag, 30 Juni, 2005 um 09:38:43
Kommentar:
Gestern flog eine Art Schnake in mein Wohnzeimmer, ist 4-5 cm groß, hat Fühler wie ein Maikäfer, eine Färbung wie ein Wespe ist aber eine Schnake, weiß jemand wie diese heißt ?

Name: Bernd Fischer
Email: none@none

Datum: Donnerstag, 30 Juni, 2005 um 00:13:59
Kommentar:
Ich glaube ich habe jetzt endlich den Namen des Schmetterlinges gefunden, der eine Zeichnung wie ein Birkenblatt trägt. Ich habe ihn das erste mal vor zwei Jahren und zufällig auch gestern an meiner Balkonbirke entdeckt; - "kl.Kahnspinner". Dieses Web-Verzeichnis ist wirklich toll. danke, Bernd Fischer aus Baldham

Name: T. D.
Email: tobser@t-online.de

Datum: Mittwoch, 29 Juni, 2005 um 23:58:32
Kommentar:
Hallo zusammen, hab da eine ganz dringende Frage, in meinem Garten wimmelt es von Feuerwanzen oder ähnliches. Da ich nichts über diese Tierchen weiß bitte ich um hilfe. Könne sie zur plage werden ?Mittlerweile sind es hunderte. Kommen sie auch ins Haus ?? Was sollte ich tun um ihre vermehrung einzuschränken?? Sind sie schädlich? Lebensmittel, Gesundheit, usw. ???? Sollte sich jemand damit auskennen kann er gerne kontakt mit mir aufnehmen !! Grüße T.D.

Zum Seitenanfang  
E-Mail  |  © insektenbox 2007